News

Pressemitteilung der TWT: Platz 1 in der Kategorie "Innovationsmanagement" der Top Arbeitgeber Studie

TWT GmbH Science & Innovation mit Standorten in Stuttgart, München und Friedrichshafen ist eines von 22 Unternehmen, welches als Top Arbeitgeber Automotive 2012/13 zertifiziert wurde. Belegt durch die unabhängige Untersuchung des CRF Institutes, bietet TWT GmbH seinen Mitarbeitern herausragende Arbeitsbedingungen ...

Stuttgart 21.09.2012. Zum fünften Mal in Folge wurde die TWT von der Corporate Research Foundation (CRF) als “Top Arbeitgeber Automotive” ausgezeichnet. Die am 20.09.2012 in Stuttgart prämierten Top-Arbeitgeber gehören zu den Unternehmen, deren Personalwesen die höchsten, internationalen Standards erfüllt, oder diese sogar übertrifft.

Seit Einführung der Studie in 2005 zählt TWT zu den mit einem Spitzenplatz ausgezeichneten Top Arbeitgebern der deutschen Automobilindustrie. Die jährliche Studie des CRF-Instituts, die in Zusammenarbeit mit der namhaften Unternehmensberatung Grant Thornton durchgeführt wird, prämiert Unternehmen der Automobilbranche, die sich durch besondere Fähigkeiten in den Kategorien Innovationsmanagement, Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur auszeichnen. Nur die Unternehmen, die den stringenten Kriterien der Untersuchung gerecht werden, erhalten die Zertifizierung Top Arbeitgeber. Von rund 300 Firmen konnten sich nach einer Vorauswahl in diesem Jahr 22 Unternehmen als Top Arbeitgeber qualifizieren.

Neben der Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Automotive 2012/13“ sicherte sich die TWT erneut den 1. Platz in der Kategorie „Innovationsmanagement“ und lässt damit namhafte Unternehmen der Branche hinter sich. Neben dem 3. Platz im Gesamtranking kann die TWT zudem einen 2. Platz in der Kategorie „Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance“ verzeichnen.

„Ich freue mich sehr, dass wir zum wiederholten Mal ein solch hervorragendes Ergebnis erzielt haben. Die Auszeichnung bestätigt einmal mehr den Erfolg unserer Unternehmensstrategie. Wir investieren kontinuierlich in die Qualifikation unserer Mitarbeiter und sorgen für ein Arbeitsumfeld in dem kreative und innovative Gedanken ausdrücklich erwünscht sind“, so Dimitrios Vartziotis, Geschäftsführer und Gründer der TWT GmbH.

Durch herausragende HR-Strategien beweisen die Top Arbeitgeber, dass sie den Stellenwert von Talent Management erkannt haben. Sie stellen ihren Mitarbeitern Mittel zur Verfügung, die sie für ihren nächsten Karriereschritt innerhalb des Unternehmens benötigen und zeigen deutlich, dass sie ihre Mitarbeiter schätzen und entsprechend fördern so Dennis Utter, Country Manager Top Arbeitgeber Deutschland und Schweiz.

Zum Unternehmen:
Als Entwicklungspartner für die High-Tech-Industrie steht TWT Science & Innovation für die schnelle Umsetzung wissenschaftlicher Expertise in technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen und Produkte. Zu den Hauptkunden zählen die Premiumhersteller Daimler, BMW, Audi, Porsche und europäische Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie.