News

Veranstaltungsreihe Meetup „Connected Autonomous Driving“ bei TWT

Interessierte zum Thema Autonomes Fahren zusammenbringen – das ist das Ziel der Veranstaltungsreihe Meetup „Connected Autonomous Driving“. Die siebte Auflage dieses Events fand nun erstmals bei der TWT GmbH in Stuttgart statt.

Herr Dr. Michael Ditze und Herr Dr. Karl Kufieta gaben vor über 30 Zuhörern einen Überblick über aktuelle Entwicklungen des autonomen Fahrens und über die Forschung der TWT in diesem Bereich. Unter anderem präsentierten sie das von TWT entwickelte Programm Tronis® , eine Umgebung zum virtuellen Prototyping zur Absicherung von Fahrerassistenzsystemen. Viel Aufmerksamkeit zog der selbstfahrende TWT-Truck auf sich, dank welchem das autonome Fahren auch in der realen Welt erlebbar wurde. Bei Pizza und kühlen Getränken bestand die Möglichkeit zum fachlichen und persönlichen Austausch und Networking.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Abend und bedanken uns bei Herrn Dr. Bareiß für die Organisation. Weitere Informationen zu Veranstaltungsreihe finden Sie hier.