News

Presseinformation: TWT GmbH ist erneut „Top Employer Automotive Deutschland 2018“

Die TWT GmbH Science & Innovation mit Standorten in Stuttgart, Böblingen, Weissach, München, Friedrichshafen, Ingolstadt und Berlin darf sich in 2018 bereits zum zehnten Mal in Folge über die Zertifizierung als „Top Employer Deutschland“ freuen. Das Gütesiegel ist das Ergebnis einer vom internationalen Top Employers Institute durchgeführten Untersuchung, die Unternehmen mit überdurchschnittlichen Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter auszeichnet.

Stuttgart, 14.02.2018. Bereits zum zehnten Mal in Folge konnte TWT gestern im Rahmen des Certification Dinners des Top Employers Institute die Auszeichnung als „Top Employer Automotive” entgegennehmen. Die Grundlage der Zertifizierung bildet eine jährlich stattfindende Erhebung unter den weltweit führenden Arbeitgebern. Alle teilnehmenden Unternehmen durchlaufen dabei einen standardisierten, umfassenden Untersuchungsprozess und müssen festdefinierte Anforderungen in unterschiedlichen Kategorien erfüllen, um zertifiziert zu werden. Bewertet werden unter anderem Talentstrategie, Training & Entwicklung sowie die Unternehmenskultur. 

 

"Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr unsere zehnte Zertifizierung in Folge als Top Employer erhalten zu haben. Nur beste Arbeitsbedingungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sichern unseren langfristigen Erfolg als Innovationspartner der High-Tech-Industrie und stellen sicher, dass sich jeder Einzelne persönlich und beruflich weiterentwickeln kann“, erklärt Dr. Dimitris Vartziotis, Geschäftsführer und Gründer von TWT. „Wir sehen die Zertifizierung nicht nur als Anerkennung unserer Personalarbeit, sondern auch als Motivation, uns kontinuierlich als Arbeitgeber weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, hervorragend ausgebildete und motivierte Persönlichkeiten für TWT zu begeistern und zu gewinnen.“

 

Hintergrundinformationen zum Unternehmen:

Technisch-Wissenschaftlicher Transfer (TWT) steht seit über 30 Jahren für die schnelle und professionelle Umsetzung wissenschaftlicher Expertise in technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen und Produkte. Die enge Verknüpfung von Forschung und Entwicklung, interdisziplinär zusammenarbeitende Teams sowie der ganzheitliche Ansatz im Bereich der digitalen Produktentwicklung bilden dabei die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit internationalen Business- und Forschungspartnern der High-Tech-Industrie. Das Ergebnis sind digitale Produkte, neuartige Simulationsmethoden und IT-Lösungen, die durch ein breites Beratungsangebot für Kunden aus der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Medizintechnik und der Energiewirtschaft abgerundet werden. TWT wurde 1986 gegründet und beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiter an sieben Standorten.

 

Presseinformation als PDF

Weiterführende Informationen und Kontakt:

TWT GmbH Science & Innovation
Nadine Krammer

Tel.: +49.7 11.21 57 77.0
E-Mail: info(at)twt-gmbh.de
www.twt-gmbh.de

Falls Sie weitere Informationen über das Top Employers Institute und seine Zertifizierungsprogramme wünschen, besuchen Sie www.top-employers.com.