Business Activities

As an innovation partner of industry leading technology OEMs, our range of services extends across the areas of engineering, IT, and consulting positioned around the product development process -  both digital and real. We think it's important to have a holistic and  interdisciplinary view while developing and optimizing methods, tools, and practical solutions for our customers' products and processes. In addition, we carry out research in both our own projects and also in cooperation within German and European research funding schemes.

With our core branch being the automotive industry, the expertise developed for more than 30 years has been transferred by our interdisciplinary teams to encompass the scope of other industries such as aerospace, healthcare and energy, in a successfully holistic manner. 

Learn more about our expertise in the areas of:

        

Engineering

          

IT-Services

        

Consulting

 

Customer satisfaction is what drives us to keep exceeding expectations in the future. An indicator for our continuous performance improvement is our cooperation with leading OEMs in the field of technology industries. Our customers rate us among their top development partners. As an example, for many years Daimler AG has been acknowledging our firm position among its top suppliers, through internal ratings. 

Our customers. Our reference.
Daimler AG, BMW Group, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Audi AG, Robert Bosch GmbH, Mercedes-AMG GmbH, smart, Volkswagen AG, Siemens AG, Airbus Group, Renault Deutschland AG, Rolls Royce Power Systems, ZF Friedrichshafen, Pininfarina, Liebherr-Aerospace, Merck KGaA, Carl Zeiss, AESCULAP, Sulzer Orthopedics, i.a.

Leistungsspektrum

 

Als Innovationspartner der OEMs technologieführender Branchen, erstreckt sich unser Leistungsspektrum ganzheitlich über die Bereiche Engineering, IT sowie Beratung und positioniert sich rund um den Produktentwicklungsprozess - sowohl digital als auch real. Dabei steht für uns ein interdisziplinärer Blick im Fokus. Wir entwickeln und optimieren Methoden, Tools und konkrete Lösungen für die Produkte und Prozesse unserer Kunden. Einer agilen Fokussierung kommt dabei eine wesentliche Rolle zu - nämlich indem wir Projekte mit Kreativität und Dynamik bearbeiten, ohne dabei den Fokus auf das übergeordnete Projektziel zu verlieren. Darüber hinaus sind wir aktiv forschend tätig, sowohl in eigenen Projekten als auch in Kooperationen im Rahmen der deutschen und europäischen Forschungsförderung.

Die in mehr als 30 Jahren erarbeitete Expertise in unserer Kernbranche Automotive übertragen wir mit interdisziplinär aufgestellten Expertenteams in angrenzende Branchen wie Aerospace, Healthcare und Energy. Mit Erfolg. Ganzheitlich. Dabei sind wir regelmäßig im Austausch mit unseren Kunden und Partnern und sorgen für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nicht zuletzt deshalb werden wir regelmäßig als vertrauenswürdiger Entwicklungspartner weiterempfohlen.

TWT Firmenflyer [PDF]

 

Erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen in den Bereichen:

        

Engineering

          

IT

        

Consulting



Kundenzufriedenheit ist für uns ein Anreiz, die Erfolgserwartung beim nächsten Mal noch zu übertreffen. Gradmesser unserer kontinuierlichen Leistungssteigerung ist die Zusammenarbeit mit OEMs technologieführender Branchen.  Unsere Kunden bestätigen uns, dass wir zu ihren TOP Entwicklungspartnern zählen – die Daimler AG zum Beispiel vergibt TWT im Rahmen ihrer internen Lieferantenbewertung  seit Jahren einen Platz im oberen Drittel ihrer Top Lieferanten. 

Unsere Kunden. Unsere Referenz.
Daimler AG, BMW Group, Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Audi AG, Robert Bosch GmbH, Mercedes-AMG GmbH, smart, Volkswagen AG, Siemens AG, Airbus Group, Renault Deutschland AG, Rolls Royce Power Systems, ZF Friedrichshafen, Pininfarina, Liebherr-Aerospace, Merck KGaA, Carl Zeiss, AESCULAP, Sulzer Orthopedics, u.a.