Wandel erkennen - Zukunft gestalten

Um die Zukunft zu gestalten, müssen ausgetretene Pfade verlassen werden. Seien es die Anpassung eines Prozesses, tiefgreifende Veränderungen in der Firmenstruktur, die Einführung einer neuen Software oder gar ein kompletter Strategiewechsel. Es liegt in der Natur des Menschen, Veränderungen zunächst skeptisch gegenüber zu stehen, da sie häufig mit Unsicherheiten über die Zukunft verbunden sind und daraus resultierend als Gefahren und Risiken wahrgenommen werden.

Professionelles Change Management setzt bei der Analyse der Ausgangssituation an, umfasst die strukturierte Erarbeitung einer gemeinsamen Vision und eines Umsetzungsplans sowie umfassende Qualifizierungsmaßnahmen. Durch geeignete Change Kommunikation werden die Betroffenen nicht nur informiert und für die entstehenden Chancen motiviert, sondern auch am Veränderungsprozess beteiligt. 

Bei unseren Kunden erprobte Methoden wie Stakeholder-Analysen, Zielschärfung mit Design Thinking oder ein breites Spektrum an Schulungsformaten von Classroom-Trainings bis zu E-Learning bringen uns als Keyplayer zur Begleitung von Change-Prozessen in den Fokus. Durch unsere Unternehmensstruktur als All-in-one-Dienstleister haben wir das Wissen, unsere Kunden fachlich und kommunikationsstrategisch zu beraten und gemeinsam zukunftsfähige Prozesse und Strukturen zu definieren. Mit einem individualisierten, facettenreichen Qualifizierungsportfolio bereiten wir die Betroffenen zudem auf die Zukunft ihres Unternehmens vor. Über den gesamten Change-Prozess hinweg verstehen wir uns als jederzeit ansprechbarer Dienstleister mit persönlichem Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden. 

Unser Portfolio in der Übersicht:

  • Strategieerarbeitung und -kommunikation
  • Change-Kommunikation
  • Potenzialanalyse für und Durchführung von Migrationsprojekten
  • Rollout-Strategie und -begleitung von IT-Systemen
  • Schulungskonzeption und -durchführung