TWT Studententage | Einblick erhalten - Weichen stellen - Netzwerken

TWT Studententage - die neuen Termine stehen fest!
Lerne TWT und die Arbeit als Consultant bei TWT kennen.


 
Consulting-Days

24.05.2018 in Stuttgart
03.07.2018 in München

 

Das erwartet dich:

Impuls: Arbeitsalltag eines TWT Consultants
Du bist dran: Herausforderungen aus dem Berateralltag kreativ lösen
Get Together: Kickerturnier und gemeinsames Pizzaessen

 

So geht's:

Um den Tag für dich optimal planen zu können, bitten wir dich
deine verbindliche Anmeldung bis zum

18.05.2018 für Stuttgart
27.06.2018 für München

inklusive Nennung deiner Studienrichtung und Fachsemester an folgende Adresse zu schicken: career[at]twt-gmbh.de

 

 


Rückblick  

TWT Consulting Day, 24.05.2018, Stuttgart

Wie sieht der Alltag eines Consultants bei der TWT aus? Was ist „typisch TWT-Consultant“? Mit welchen Methoden arbeiten wir Consultants? Diesen und weiteren Fragen gingen neugierige Studierende beim TWT Consulting Day in Stuttgart nach. Geboten wurde ein abwechslungsreiches Programm, in dem die Studierenden die TWT-Consultants persönlich kennenlernen und mehr über deren aktuelle Projekte sowie die Einstiegsmöglichkeiten bei TWT erfahren konnten.

Nachdem die Studierenden im Rahmen eines Rapid Prototypings selbst kreativ waren und fleißig brainstormten, bastelten, tüftelten und präsentierten, hatten sie sich das anschließende gemeinsame Pizzaessen redlich verdient. Ein informativer und spannender Tag ging zu Ende und wartet auf eine baldige Wiederholung.


Rückblick  

TWT IT-Studententage 09.06.2016, Stuttgart  |  14.07.2016, München   

Vom Hörsaal in die Anwendung – zum wiederholten Mal besuchten Studierende und Absolventen die TWT IT-Studententage in Stuttgart und München und erhielten praxisnahe Einblicke in aktuellste Themen der Softwareentwicklung. Neben Fachvorträgen zu Themen wie „Microservices – SOA, die funktioniert!" und "Fahrzeug der Zukunft - IT als Innovationsträger" hatten die Teilnehmer zudem die Möglichkeit, das Unternehmen bei einem mit Technologiestationen gespickten Rundgang näher kennenlernen.

Einen schönen Ausklang fanden die Studententage schließlich beim gemeinsamen Get-Together bei dem alle Teilnehmer die Möglichkeit hatten, Mitarbeiter der TWT kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.